Webinar: Portrait-Fotografie für Anfänger

Wann:
14. September 2021 um 18:00 – 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-09-14T18:00:00+02:00
2021-09-14T19:00:00+02:00
Wo:
Webinar Michael B. Rehders
20357 Hamburg
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Michael B. Rehders
+491729574161

KOSTENLOSES WEBINAR – Portrait-Fotografie für Anfänger – So leicht gelingen ausdrucksstarke Bilder

Ausdrucksstarke Portraitaufnahmen mit Smartphone und Spiegelreflexkamera. So leicht geht das. Wer im Job, zu Hause und auf Reisen viel fotografiert, dem stellen sich häufig die Fragen: Was muss ich einstellen? Was muss ich beachten, wenn ich Fotos bei Facebook und Instagram einstelle oder ein Fotobuch drucken möchte. Wie kann ich Fotos schnell und einfach bearbeiten?

Markus Küffel – Klassisches Portrait vor weißem Hintergrund – Foto: Michael B. Rehders –

 

Lea Antonia Schwarke – Foto: Michael B. Rehders

 

Lea Antonia Schwarke – Foto: Michael B. Rehders

Michael B. Rehders zeigt, was bei Portraitaufnahmen zu berücksichtigen ist, um ausdrucksstarke Aufnahmen mit natürlichen Farben zu erhalten – sowohl im Studio als auch in freier Natur. Außerdem verrät er, wie stimmungsvolles Licht gesetzt wird, um von Gesicht soft oder härter erscheinen zu lassen. Sogar Pressefotos sind anschließend möglich.

Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit der Kamera, Bildgestaltung und Hardwarekalibrierung eines Monitors für Fotografen. Schließlich sollen die Portraitaufnahmen auf dem Display ebenso aussehen wie auf Abzügen und in Online-Medien.

Im Anschluss ans Webinar können alle Teilnehmer ihre Fotoaufnahmen am Stand von BenQ auf der PHOTOPIA kostenlos bewerten lassen. Hier gibt Michael B. Rehders weitere Tipps für Lichtsetzung und Perspektive.

Der Workshop richtet sich an alle, …
– die ausdrucksstarke Portraits schießen wollen
– die ihre Bilder wirkungsvoll retuschieren möchten
– die ihre Fotos für Internet, Fotobücher und Presseaussendungen nutzen möchten

Adresse:
Webinar: Michael B. Rehders
Ort: Online via Goto Webinar
Datum: 14. September 2021
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr
Anmeldung: tba

Das kostenlose Webinar wird in Partnerschaft mit BenQ durchgeführt.

Kommentare sind geschlossen.