SEMINAR: Reisefotografie – Tipps und Tricks für unterwegs, Bildbearbeitung und Publikation

SEMINAR: Reisefotografie – Tipps und Tricks für unterwegs, Bildbearbeitung und Publikation

Paris, Lissabon, Ägäis. Wer auf Reisen viele Fotoaufnahmen macht, dem stellen sich häufig die Fragen: Was brauche ich eigentlich an Equipment? Muss es immer die volle Ausstattung mit schwerer DSLR-Kamera, Stativ und sämtlichen Objektiven sein? Wann reicht das Smartphone? Wie kalibriere ich einen Monitor, damit meine Fotoaufnahmen auf Color Management Display und Abzügen identisch aussehen?

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps aus professioneller Hand über eine sinnvolle Ausstattung für unterwegs sowie den standardisierten digitale Workflow – von der Fotoaufnahme, über die Bildbearbeitung bis hin zur öffentlichen Zurschaustellung. Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit Kamera-Equipment unterwegs, Bildgestaltung und Hardwarekalibrierung eines Color Management Displays, damit die wertvollen Fotoaufnahmen auf dem Monitor ebenso aussehen wie auf Abzügen und in Online-Medien.

Im Anschluss ans Seminar können alle Teilnehmer am Stand von BenQ kostenlos lernen, wie eine Hardwarekalibrierung durchgeführt wird.

Der Workshop richtet sich an alle, …
– die im Urlaub und auf Reisen viel fotografieren
– die Fotos gerne online stellen
– die Poster und Fotobücher drucken
– die keine Erfahrungen mit Kalibrierungen von Monitoren und Notebooks haben

Datum und Uhrzeit:  31. Oktober 2020 – Uhrzeit folgt in Kürze
Veranstaltungsort:
Messe Wien
Messeplatz 1
1020 Wien
Österreich

Kosten: Kostenlos für alle Besucher der Photo + Adventure
Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, ist zeitiges Erscheinen durchaus ratsam.

Kommentare sind geschlossen.