Über mich

Michael B. Rehders
Presse - Michael B. Rehders_MBR5745
Geboren und aufgewachsen ist Michael B. Rehders in Hamburg. Seit 1996 arbeitet er freiberuflich als Fotojournalist für verschiedene internationale Auftraggeber. Zu den Schwerpunkten gehören neben Portraits die Event- und Produktfotografie. Um stets die neuesten AV-Geräte mit Fokus auf „Projektoren“ testen zu können, steht er in enger Verbindung mit Herstellern, besucht große internationale Messen und Produktpräsentationen, die im In- und Ausland exklusiv für Journalisten stattfinden.
Seit 2013 führt Michael B. Rehders regelmäßig Workshops und Schulungen durch, in denen er Fotografen, Autoren, Textern und Studenten die Grundlagen der Fotografie vermittelt.
Im Jahr 2017 bestellt BenQ Michael B. Rehders ins Expert-Team für Color-Management-Displays, dem weltweit 26 Fotografen angehören. Auf Messen und in Vorträgen vermittelt der Hamburger Fotograf und Journalist, wie der digitale Workflow von der Aufnahme über die Bildbearbeitung bis zum Print eingehalten wird, damit am Ende einer standardisierten Bearbeitungskette das Bildwerk originalgetreu erscheint.
Mitte 2018 tritt Michael B. Rehders erstmals als Moderator auf und dreht seinen ersten Werbespot in 4K.
Publikationen gibt es u. a von ihm im „Der Spiegel“, „Digital PHOTO“, „HEIMKINO“, „Gala“ und „Hamburger Abendblatt“.

„Ein Portrait soll einen Menschen so zeigen, wie er ist – es darf ihm aber gerne ein wenig schmeicheln.“ – Michael B. Rehders, Hamburg 1996

Vernetzt euch mit ihm:

Facebook-Logo