Veranstaltungen

Workshops, Seminare, Vorträge:

  • Fotografie-Workshops für Pressevertreter/innen, Agenturen und Enthusiasten
  • Color-Management-Lehrgänge in Universitäten, Fachhochschulen und auf Messen
  • Kalibrierworkshops für Fotografen, Grafiker, Filmemacher und Cutter
  • Tipps und Trick rund um die Fotografie

Hier sind meine aktuellen Workshops, Seminare, Vorträge aufgeführt, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden.

Nachberichterstattung:
Hier sind alle Veranstaltungen aufgeführt.

 

Feb
23
Di
2021
Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger – Teil 3: Gamma und Graustufenverlauf leicht kalibrieren mit HCFR
Feb 23 um 19:00 – 20:00

Das kostenlose Kalibrierungs-Tool HCFR bietet die Möglichkeit, die umfangreichen Messungen auch automatisch durchzuführen. Wie simpel das funktioniert und wie Farbraum, Gamma, Graustufenverlauf in einem Rutsch kalibriert werden, zeigt Color-Management-Experte Michael B. Rehders im dritten Teil unserer Reihe: Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger.
Anfänger werden Schritt für Schritt durch die vollständige Kalibrierung geführt. Was dafür alles benötigt wird, wo es die benötigten Testbilder gibt und wie HCFR bedient wird, um die automatische Messung mit einem Klick durchzuführen, das lernen Sie in diesem Webinar.

Ziel: Filme so erleben, wie es die Filmemacher vorgesehen haben – mit korrekten Farbraum, Gamma, Weißpunkt und Graustufenverlauf.

Das sind die Inhalte:
– Wiederholung der Basics
– Die richtige Grundeinstellung des Beamers
– Das alles wird für die Kalibrierung benötigt
– So einfach funktioniert die automatische Messung mit HCFR
– Live-Kalibrierung

Datum: 23.02.2021
Uhrzeit: 19.00 – 20.00 Uhr
Dozent: Michael B. Rehders
Moderation: Roman Maier
Preis: kostenlos
Anmeldung: Hier!

Powered by BenQ

Wer Teil 1 und Teil 2 des Beamer-Kalibrierworkshops für Anfänger verpasst haben sollte oder diese gerne noch einmal erklärt haben möchte – kein Problem: Die Grundlagen werden noch einmal im 3. Teil Webinar zu Beginn wiederholt und anschließend darauf aufgebaut. Auf diese Weise wird jeder mitgenommen auf die Kalibrier-Reise.

Veranschaulicht im Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger wie leicht eine Kalibrierung ist: Michael B. Rehders

Hier kann die Aufzeichnung von Teil 2 angeschaut werden.