AZIO RETRO CLASSIC – Die Tastatur im Vintage-Look

Retro Classic – so nennt Azio ihre brandneue Tastatur im Vintage-Look. Neben einer aufwändigen Verarbeitung mit edlen Materialien, die aus echtem Leder und gebürstetem Aluminium bestehen, ist dieses Keyboard nicht nur ein wahrer Hingucker, sondern überzeugt auch noch im täglichen Gebrauch.

 

Foto: Michael B. Rehders - Der Anschlag der Tasten erinnert an eine alte Schreibmaschine.

Foto: Michael B. Rehders – Der Anschlag der Tasten erinnert an eine alte Schreibmaschine.

Auf meiner letzten Fotoreise fiel mir von Azio die „Retro Classic“-Tastatur im Vintage Look in die Hände. Diese ist das Richtige für mein Image Video.

Leder und Aluminium
Die Tastatur sieht elegant aus mit seiner Oberfläche aus echtem Leder, das Logo besteht aus gebürstetem und eloxiertem Aluminium. Der Anschlag erinnert mich an meine alte Olympia-Schreibmaschine. Darüber hinaus sind die hinterleuchteten Tasten ausgesprochen praktisch im dunkeln, wenn ich wichtige Fotos bearbeite und Umgebungslicht stört. 

Foto: Michael B. Rehders - Diese Tastatur von Azio namens "Retro Classic" macht sich wirklich gut in meinem Studio, weil sie nicht nur optisch ein Hingucker ist, sondern die Tastatur auch einen angenehmen Anschlag besitzt. Das Logo besteht aus gebürstetem, eloxiertem Aluminium.

Foto: Michael B. Rehders
Das Logo besteht aus gebürstetem, eloxiertem Aluminium.

 

Foto: Michael B. Rehders - Die Oberfläche besteht aus echtem Leder (!), die Umrandung von Tasten, Standfüßen und Keyboard ist in "Gunmetal".

Foto: Michael B. Rehders –  Tasten, Standfüße und Keyboard sind eingefasst mit Metall in der Farbe  „Gunmetal“.

 

Foto: Michael B. Rehders - Bereits die Verpackung sieht total edel aus.

Foto: Michael B. Rehders – Bereits die Verpackung sieht total edel aus.

 

Fazit
Die neue Tastatur „Retro Classic“ von Azio erscheint im Vintage-Look. In der Summe bin ich mit der Tastatur überaus zufrieden, weil sie eine wunderbare Ergänzung zu meinem BenQ PhotoVue Monitor ist. Leider offeriert der Hersteller dazu keine passende Maus. Doch auch so überzeugt die „Retro Classic“ mich vollauf, weil Verarbeitung, Handhabung und Design ausgesprochen gut gelungen sind. Kurz: Das Ding bleibt hier!

 

Kommentare sind geschlossen.