WEBINAR: FARBMANAGEMENT LEICHT GEMACHT – EIN RIESENERFOLG

In Zusammenarbeit mit Calibrite zeigte Color Management Experte Michael B. Rehders, wie Kamera und Monitor eingestellt werden, damit die eigenen Bildwerke auf Monitor, Printprodukten und im Internet identisch aussehen.

Leidenschaftlich erklärte Michael B. Rehders, wie leicht der digitale Workflow eingehalten wird – und was passiert, wenn eine einzige Person im gesamten Workflow von den Industriestandards abweicht.

Am Dienstag um 18 Uhr fanden sind rund 150 Zuschauer ein, um im Webinar zu erfahren, wie leicht Color Management sein kann – und was passiert, wenn sich auch nur einer der am digitalen Workflow beteiligten Personen nicht an die Industriestandards hält. Das veranschaulichte Michael B. Rehders gleich am Anfang seines Vortrages mit Fotobeispielen.

Auf einem BenQ SW321C demonstrierte der Color Management Experte live, wie leicht dieser mit dem neuen Calibrite Display123 in nur drei Schritten kalibriert wird.

Darüber hinaus wurden die Unterschiede zwischen den Farbprofilen Adobe RGB und sRGB in Diagrammen und auf Bildern veranschaulicht. Außerdem wurde erklärt, wie beide Farbräume zielgerichtet eingesetzt werden.

Behielten bei den zahlreichen Fragen rund um das Thema Farbmanagement den Durchblick und ihren Humor: Fotojournalist Michael B. Rehders (links) und Giorgio von der Lumesca Group (rechts).

In lockerer Atmosphäre konnten die Zuschauer jederzeit Fragen in den Chat stellen, die passend zum Thema noch während des Vortrages beantwortet wurden. Weitere Fragen wurden aufgenommen und in der anschließenden Q+A-Runde behandelt.

Kleiner Insider: Über 200 Bilder/Slides wurden im Laufe des Webniars gezeigt, um die umfangreiche Thematik leicht verständlich zu veranschaulichen.

Wie es in nur drei Schritten gelingt, mit dem neuen Calibrite Display123 und dem Calibrite Profiler einen Monitor für Bildbearbeitung zu kalibrieren, zeigten Michael B. Rehders und sein Wingman Giorgio von der Lumesca Group in einem überaus kurzweiligen Webinar.

Wer das Webinar verpasst hat, der kann es in Kürze in der Wiederholung sehen.

Termin folgt.

Powered by Lumesca

Kommentare sind geschlossen.