MESSE: RINGFOTO ROADSHOW 2024 – Geldverdienen mit Farbmanagement

Vier Tage, vier Städte. Vom 18. bis 21. März 2024 hatten Partner von Ringfoto die Möglichkeit, sich in Hannover, Brühl, Sinsheim und Ingolstadt über Neuigkeiten in der Fotografie zu erkundigen. BenQ war mit einem kleinen Stand dabei und zeigte seine aktuellen Monitore für Fotografen.

Hier zeige ich, wie leicht der digitale Workflow ist mit Hilfe des Hotkey Pucks (einem Controller), der zum Lieferumfang der BenQ Monitore für Fotografen dazugehört. Foto: Michael B. Rehders

Vier Tage, vier Städte, zahllose Informationen für Fotoprofis

Jeder, der in der Fotobranche etwas auf sich hielt, war dabei. Auch: BenQ.

Die Roadshow begann in Hannover, ging über Brühl bei Köln, Sinsheim und endete in Ingolstadt. Auf allen Messen war ich dabei und zeigte auf dem kleinen Stand von BenQ den Einkäufern, Inhabern und allgemeinen Besuchern, wie mit Farbmanagement Geld zu verdienen ist. Wie leicht das ist, demonstrierte ich mit Fotografenmonitoren aus der Photo-Vue-Serie. Präziser auf den brandaktuellen Modellen: BenQ SW272U, SW272Q und SW321C. Natürlich durfte auch der Calibrite Display Plus HL nicht fehlen, der bis zu 10.000 Nits präzise misst.

Von 13.15 – 18.00 Uhr war die Messe jeden Tag geöffnet. Anschließend ging es auf der Aftershow-Party weiter. Mich überraschte, dass bis zum letzten Messetag um kurz vor 18.00 Uhr der Andrang riesengroß war.

Hier ein paar Impressionen:

In Sinsheim demonstrierte ich an einem Schreibtisch, wie leicht Farbmanagement funktioniert – und wie dadurch Reklamationen und teure Rückläufer vermieden werden.
Foto: Michael B. Rehders

Rappelvolle Messe auch in Ingolstadt. Um 17.30 Uhr waren die Gänge noch gut gefüllt.
Foto: Michael B. Rehders

Wie präzise Farben gelingen, demonstrierte ich mit einem Calibrite Display Pro HL.
Foto: Michael B. Rehders

In Ingolstadt kam der brandneue BenQ SW 272Q zum Einsatz – und überzeugt vollauf mit fantastischer Bilddarstellung und fairem Preis.
Foto: Michael B. Rehders

Text und Fotos: Michael B. Rehders

Kommentare sind geschlossen.