KALIBRIERWORKSHOP – ONLY FOR STUDENTS: Mit hardwarekalibrierbaren Monitoren zu originalgetreuen Bildwerken

Foto: Michael B. Rehders - Riesengroßer Andrang während des Kalibrier-Workshops in der HTK-Akademie am Nachmittag. Das gesamte 2. Semester konnte am Dienstag lernen, wie wichtig präzise Farben bei der Bildbearbeitung auf einem Color Management Display sind.

Foto: Michael B. Rehders – Riesengroßer Andrang während des Kalibrier-Workshops in der HTK-Akademie am Nachmittag. Das gesamte 2. Semester konnte am Dienstag lernen, wie wichtig präzise Farben bei der Bildbearbeitung auf einem Color Management Display sind.

Rappelvoller Vortragsraum!
Erstmals habe ich in der HTK-Akademie in Hamburg für das 2. Semester einen Kalibrierworkshop durchgeführt. Die Teilnehmer erfuhren heute, wie einfach der digitale Workflow eingehalten wird – von der Fotoaufnahme, über die Bildbearbeitung am Color Management Display, bis hin zur Veröffentlichung der Werke. Anschließend blieb sogar noch etwas Zeit, so dass Teilnehmer ihre Notebooks kalibriert haben. Der Workshop wurde von BenQ gesponsert und war so erfolgreich, dass Nachfolge-Workshops bereits angedacht sind.

Foto: Michael B. Rehders - Wie wichtig die richtige Einstellung von Helligkeit und Kontrast ist, hier demonstriere ich es.

Foto: Michael B. Rehders – Wie wichtig die richtige Einstellung von Helligkeit und Kontrast ist, hier demonstriere ich es.

 

Foto: Michael B. Rehders - Idyllischer, sonniger Innenhof. Hier habe ich meine Mittagspause genossen, bei einem leckeren Salat und einer Tasse Kaffee.

Foto: Michael B. Rehders – Idyllischer, sonniger Innenhof. Hier habe ich meine Mittagspause genossen, bei einem leckeren Salat und einer Tasse Kaffee.

Kommentare sind geschlossen.