MESSE: Riesenandrang auf der Photo+Adventure in Wien

Zwei Messetage in Wien. Im Eventhotel Pyramide fanden sich am Wochenende tausende von Fotofreunden ein, um nach über zwei Jahren zu sehen, was es Neues gibt. BenQ war dabei mit zahlreichen Vorträgen und kompetenter Beratung.

Während der Vorträge von Michael B. Rehders war der BenQ-Stand bestens besucht.

Am 12. und 13. November war es soweit: Die Photo+Adventure fand im Pyramide-Eventhotel in Wien statt. Alles was in der Branche Rang und Namen hat war dabei, um die Neugierde von tausenden Besuchern zu befriedigen – und es hat sich für alle Besucher gelohnt! Nach Herzenslust konnten Produkte ausprobiert, Fragen gestellt und Reisen gebucht werden.
Michael B. Rehders zeigte am Stand von BenQ, wie man erreicht, dass Fotoabzüge exakt so aussehen wie die Abbildung auf dem Monitor für Bildbearbeitung. Andrang und Nachfrage waren so groß, dass neben den geplanten drei Vorträgen zwei weitere Seminare vom Hamburger Fotografen abgehalten wurden.
Darüber hinaus konnten die Besucher in Einzelschulungen kostenlos lernen, wie eine Hardwarekalibrierung durchgeführt wird.

Am Sonntag zeigte Cliff Kapatais bei BenQ, wie Farben wirkungsvoll für Portraits eingesetzt werden. Auch hier war es rappelvoll.
Doch auch zwischen den Seminaren war der Andrang groß bei BenQ und den populären Monitoren der Serien für Fotografen und Designer. Ausgestellt waren die BenQ SW321C, SW271C, SW270C, PD3220U und PD3420Q.
Die persönliche und individuelle Beratung ging schon um 9 Uhr los.

Kurz vor 9.00 Uhr versammelten sich bereits hunderte Menschen vor dem Eingang der Messe. Als pünktlich die Tore öffneten, füllten sich die Gängen innerhalb von wenigen Minuten. Niemand wollte etwas verpassen. Bis um 18.00 Uhr war die Pyramide gut gefüllt, sogar am Sonntag!
Hier ein paar Eindrücke:

Bei Canon konnten Enthusiasten auf dem Balkon Kameras mit Teleobjektiven ausprobieren.
Mal einen Gimbel ausprobieren: Bei diesem Händler kein Problem.
Es gibt immer ein noch größeres Stativ!
9:00 Uhr und bumsvoll! Die Photo+Adventure in Wien.
Neben Fotobüchern konnten auch Kinderbücher erworben werden.
Sigma präsentierte seinen neuen Objektive.
Wer Lust auf Reisen verspürte, dem wurde geholfen. Zahlreiche Reiseveranstalter waren vor Ort und boten Fotoreisen feil.
Fehlt auf keiner wichtigen Fotografen-Messen: Sony.
Alles was das zufriedene Fotografenherz begehrt, konnte hier erworben werden.
Hasselblad war etwas versteckt, wurde aber von den Fans schnell gefunden.
Selbst am späten Sonntagnachmittag riss der Strom der Besucher kaum ab.
Durchweg kamen Fotografen zu BenQ, um sich die aktuellen Monitore für Fotografen und Designer genauer anzuschauen.
Michael B. Rehders zeigte, wie mit dem Calibrite Colorchecker Display Pro ein BenQ SW271C kalibriert wird.
Für Einzelberatungen wurde sich viel Zeit genommen. Hier gab Michael B. Rehders Tipps aus der Sicht eines Profi-Fotografen.

Text und Fotos: Michael B. Rehders


Kommentare sind geschlossen.