SEMINAR: Fotografie mit dem Smartphone für Anfänger – So einfach geht’s.

Kreative Fotos mit dem Smartphone. So leicht geht das. Wer im Job, zu Hause und auf Reisen viel fotografiert, dem stellen sich beim Smartphone häufig die Fragen: Was muss ich einstellen? Was muss ich beachten, wenn ich Fotos bei Facebook und Instagram einstelle oder ein Fotobuch drucken möchte. Wie kann ich Fotos schnell und einfach bearbeiten?

Foto: Michael B. Rehders

In diesem Seminar thematisiert Michael B. Rehders, wie das Smartphone unterwegs richtig eingesetzt wird, um kreative Aufnahmen mit natürlichen Farben zu erhalten. Außerdem verrät er, wie leicht Smartphone-Filter für professionelle Bildergebnisse sorgen. Sogar Pressefotos sind anschließend möglich.
Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit dem Smartphone, Bildgestaltung und Hardwarekalibrierung eines Color Management Displays, damit die wertvollen Fotoaufnahmen auf dem Monitor ebenso aussehen wie auf Abzügen und in Online-Medien.

Im Anschluss ans Seminar können alle Teilnehmer am Stand von BenQ kostenlos lernen, wie eine Hardwarekalibrierung durchgeführt wird auf einem Monitor der Photo Vue Serie, damit die Smartphone-Bilder im Internet mit natürlichen Farben dargestellt werden.

Der Workshop richtet sich an alle, …
– die im Urlaub, im Job und zu Hause viel mit dem Smartphone fotografieren
– die ihre Bilder wirkungsvoll aufhübschen wollen
– die ihre Fotos für Internet, Fotobücher und Presseaussendungen nutzen möchten
– die keine Erfahrungen mit Fototechnik haben

Arc de Triomphe – Foto Michael B. Rehders – Paris, April 2019

Messe: Fotohaven
Ort: Messe und Contress GmbH, Messeplatz 1, 20357 Hamburg
Halle: B2/Erdgeschoss
Stand: BenQ
Standnummer: 243
Datum: 05. – 09. Februar 2020
Uhrzeit: jeweils 14.30 – 15.00 Uhr
Anmeldung: Nicht erforderlich. Einfach vorbeischauen.
Eintritt: Kostenlos für alle Besucher der Fotohaven und FreizeitWelten

Tipp: Da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung stehen, ist zeitiges Erscheinen durchaus empfehlenswert

Kommentare sind geschlossen.