WEBINAR: Photoshop leicht gemacht – Erste Schritte für Einsteiger

Wer seine Fotoaufnahmen ein wenig bearbeiten möchte, kommt an Photoshop schnell nicht mehr vorbei. Nun bietet Photoshop überaus komplexe Anwendungsmöglichkeiten, die vor allem Einsteiger schnell überfordern können. Das muss nicht sein.

Überaus gut gelaunt zeigte Michael B. Rehders, wie einfach mit Photoshop beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.

GROSSER ERFOLG

Fotograf und Journalist Michael B. Rehders zeigte heute Abend via „Got to Webinar“, wie leicht die wichtigsten Filter in Photoshop eingesetzt werden. 155 Teilnehmer haben sich angemeldet – und fast alle waren im Webinar dabei.

Im Mittelpunkt standen:

  • Bilder schärfen
  • Portraits retuschieren
  • Landschaften und Gebäude bearbeiten
  • Alten rotstichigen Fotos die Originalfarben zurück geben

Wer alte und völlig rotstichige Familienfotos besitzt, dem kann schnell und einfach geholfen werden.
Mit nur wenigen Klicks gelingt es in Photoshop, diesen persönlichen Schätzen ihre Originalfarben zurück zu geben.


In der anschließenden Fragen-und-Antworten-Rund gab es Tipps für Programme zur Stapelverarbeitung, Monitornutzung und zur Speicherung von Dateien als TIFF und JPG. Boby Ch. von BenQ führte souverän durch das Programm und leitet die aufkommenden Fragen in einer Interview-Situation weiter.


Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. So simpel werden stürzende Linien behoben.

Mit nur wenigen Klicks werden stürzende Linien korrigiert.

Thank you, BenQ

Kommentare sind geschlossen.