Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger – Teil 2: Farbraum und HDR leicht gemacht!

HDR wird immer populärer. Leider werden viele Filme in HDR zu dunkel dargestellt. Wer Spielfilme zu Hause in High Dynamic Range mit brillanten Farben und strahlend hell erleben möchte, muss ein paar grundlegende Dinge beachten. In diesem Webinar erläutert Color-Management-Experte Michael B. Rehders, wie leicht das auf der Leinwand gelingt.

Anfänger werden Schritt für Schritt durch die Farbraum-Kalibrierung geführt. Was dafür alles benötigt wird, wo es brauchbare Testbilder gibt und wie HDR funktioniert, das lernen Sie in diesem Webinar.

Ziel: Die richtigen Einstellungen am Projektor für SDR und HDR. Das sind die Inhalte:
– Wiederholung der Grundlagen
– Das ist HDR
– Die richtige Grundeinstellung des Beamers
– Das wird für die Kalibrierung benötigt
– So einfach funktioniert HCFR
– Schritt für Schritt zu korrekten Farben

Veranschaulichte im Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger wie leicht eine Kalibrierung ist: Michael B. Rehders

 

Wer den Beamer-Kalibrierworkshop für Anfänger verpasst haben sollte, oder diese gerne noch einmal erklärt haben möchte – kein Problem: Die Grundlagen werden noch einmal wiederholt und anschließend darauf aufgebaut. Auf diese Weise wird jeder mitgenommen auf die HDR-Reise.

Datum: 12.01.2021
Uhrzeit: 19.00 – 20.00 Uhr
Dozent: Michael B. Rehders
Moderation: Roman Maier
Preis: kostenlos
Anmeldung: Hier!

Powered by BenQ

Kommentare sind geschlossen.