SEMINAR: Reisefotografie mit Smartphone und DSLR-Kamera

Live auf der PHOTOPIA beantworte ich die Fragen: Was brauche ich im Urlaub und auf Reisen an Equipment? Muss es immer die schwere DSLR-Kamera mit Stativ und sämtlichen Objektiven sein? Wann reicht das Smartphone? Was sollte ich vor Ort beachten? Das Seminar ist kostenlos für alle Besucher der PHOTOPIA.

Foto: Michael B. Rehders – Speicherstadt, Hamburg

Alle Termine

22.09.2023 | 16:00 – 17:00 Uhr
24.09.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr
Workshop: BENQ
Dozent: Michael B. Rehders (DE)
Sprache: Seminar Deutsch

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps aus professioneller Hand über eine sinnvolle Ausstattung für unterwegs sowie den standardisierten digitalen Workflow – von der Fotoaufnahme, über die Bildbearbeitung bis hin zur öffentlichen Zurschaustellung. Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit Kamera-Equipment unterwegs, Bildgestaltung und Hardwarekalibrierung eines Monitors für Fotografen, damit die wertvollen Fotoaufnahmen auf dem Monitor ebenso aussehen wie auf Abzügen und in Online-Medien.

Im Anschluss lernen die Teilnehmer am Stand von BenQ, wie leicht eine Hardwarekalibrierung korrekt durchgeführt wird.

Der Workshop richtet sich an alle,

– die im Urlaub und auf Reisen viel fotografieren
– die Fotos gerne online stellen
– die Poster und Fotobücher drucken
– die keine Erfahrungen mit Kalibrierungen von Monitoren und Notebooks haben

Foto: Michael B. Rehders – Eifelturm in Paris

KURSLEITER → Michael B. Rehders
SPRACHE → Deutsch
PREIS → Kostenlos für alle Besucher der PHOTOPIA
LOCATION → Messe Hamburg, PHOTOPIA, Halle A1, BenQ-Stand 140
ANMELDUNG  → nicht erforderlich
FREIKARTEN  → 
Wer kurzfristig noch eine von fünf kostenlosen Tageskarten für die PHOTOPIA haben möchte, schickt mir einfach eine E-Mail an: info@rehders.de
Die fünf Gewinner benachrichtige ich am Mittwoch, 20. September 2023

Nachtrag vom 20.09.2023

Liebe Fotofreunde,

das ging diesmal wieder sehr schnell.

Ich habe alle verfügbaren Tageskarten an die Interessenden versendet.

An die Gewinner: Viel Spaß auf der PHOTOPIA und ich freue mich, euch dort zu sehen.

Beste Grüße
Michael

Powered by BenQ

Kommentare sind geschlossen.