2 FACHVORTRÄGE IN WIEN: 5 Tipps für gelungene Portraits + Reisefotografie mit Smartphone und DSLR-Kamera

Auf der Photo+Adventure in Wien hält Michael B. Rehders am 11. und 12. November zwei spannende Fachvorträge über Portraitaufnahmen und moderne Reisefotografie. Die Vorträge sind für Besucher der Messe kostenlos. Diesmal gibt es zwei Freikarten für Samstag/Sonntag zu gewinnen.

Fotos: Michael B. Rehders

11. November, um 12:45 – 13:15

Fachvortrag: Reisefotografie mit Smartphone und DSLR-Kamera

Paris, Hamburg, Lissabon. Wir alle haben uns schon die Fragen gestellt: Was brauche ich im Urlaub und auf Reisen an Equipment? Muss es immer die schwere DSLR-Kamera mit Stativ und sämtlichen Objektiven sein? Wann reicht das Smartphone? Was sollte ich vor Ort beachten? Wie kalibriere ich einen Monitor, damit meine Fotoaufnahmen im Internet und auf Abzügen identisch aussehen? Diese Fragen beantwortet Fotojournalist Michael B. Rehders.

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer praxisnahe Tipps aus professioneller Hand über eine sinnvolle Ausstattung für unterwegs sowie den standardisierten digitalen Workflow – von der Fotoaufnahme, über die Bildbearbeitung bis hin zur öffentlichen Zurschaustellung. Die Schwerpunkte bilden ein sicherer Umgang mit Kamera-Equipment unterwegs, Bildgestaltung und den Umgang mit den Menschen vor Ort.

Im Anschluss können die Teilnehmer am Stand von BenQ lernen, wie leicht eine Hardwarekalibrierung korrekt durchgeführt wird, damit die aufwändig gemachten Bildwerke auf dem Monitor für Fotografen, im Internet und Fotoabzügen identisch aussehen.

Fotos: Michael B. Rehders

12. November, um 11:45 – 12:15

5 TIPPS FÜR GELUNGENE PORTRAITS

Fotojournalist Michael B. Rehders erläutert in diesem Webinar wichtige Grundlagen der Portraitfotografie anhand von fünf Tipps:
1) Die Wahl der richtigen Hintergründe
2) Die Wahl der richtigen Kleidung
3) Die Wahl der richtigen Posen
4) Die Wahl der richtigen Bildausschnitte
5) Die Frage, wann ein Portrait besser in Farbe, wann in Schwarzweiß fotografiert werden sollte.

Wie Regeln eingehalten oder gezielt gebrochen werden, um Portraits noch stärker wirken zu lassen zeigt Michael u.a. anhand von Portraitaufnahmen, die er von Hollywood-Schauspielern und Musikern geschossen hat.

Im Anschluss können die Teilnehmer erneut am Stand von BenQ lernen, wie leicht eine Hardwarekalibrierung korrekt durchgeführt wird, damit die aufwändig gemachten Bildwerke auf dem Monitor für Bildbearbeitung, im Internet und Fotoabzügen identisch aussehen. Hierfür stehen der Messsensor Calibrite Colorchecker Pro und der brandneue Monitor für Fotografen zur Verfügung: BenQ SW272U

Fotos: Michael B. Rehders

Weitere Informationen + Freikarten

KURSLEITER → Michael B. Rehders
SPRACHE → Deutsch
PREIS → Kostenlos für alle Photo+Adventure-Besucher
LOCATIONS → Photo+Adventure,
Pyramide Wien/Vösendorf
Parkallee 2
2334 Vösendorf
Österreich
ANMELDUNG  → nicht erforderlich


FREIKARTEN  → 
Wer kurzfristig eine von zwei kostenlosen Tageskarten für die Photo+Adventure haben möchte, schickt mir einfach eine E-Mail: info@rehders.de
Die Gewinner benachrichtige ich bis zum 9. November 2023

Powered by BenQ

Kommentare sind geschlossen.