ONLINE-SEMINAR: Digital Sketching Sesson

Profis unterrichten Studenten. Am Mittwoch erfuhren die Erstsemester der Hochschule München, wie leicht Farbmanagement von der Aufnahme über die Bildbearbeitung bis hin zum Print funktioniert. Darüber hinaus gab es eine Live-Demonstration zur 3D-Grafikerstsellung.

Farbmanagement leicht gemacht. In 45 Minuten gab es von Michael B. Rehders alle Informationen rund um die Hardwarekalibrierung und wie die gültigen Standards im digitale Workflow eingehalten werden.

Profis für Studenten

BenQ, Prographics, Wacom und Mace haben eingeladen. Die Studenten des ersten Semesters der Hochschule München wurde am Mittwoch ein umfangreiches Paket an Erfahrungen vermittelt. Von 14.45 – 19,15 Uhr gab es reichlich Informationen von Profis: Rolf Huwer von Prographics gab genau die Tipps, die in den Vorlesungen immer wieder gestellt werden, um im Dschungel von Grafikkarten, Setups und Monitoren für Bildbearbeitung durchzusteigen. Guido Möller von Wacom Europe zeigte coole Marvel-Wacom-Projekte und beantwortete Fragen rund um das Thema, welche Boards zu welchem Zweck Sinn machen. Michael B. Rehders demonstrierte, warum Color Management wichtig ist und was passiert, wenn sich auch nur einer der Personen im digitalen Workflow nicht an die gültigen Standards hält. Der BenQ-Markenbotschafter zeigte die vier wichtigsten Schritte, um identische Farben auf Monitor, Druck und im Internet zu erzielen. Im Anschluss gab es einen Leitfaden zur Monitorkalibrierung. Mace Steuer (Designkiss.de) erklärte danach in einer kurzen Live-Demo: „In 2 Klicks zum 3D-Modell in Photoshop!“ den wahrscheinlich geheimsten Photoshoptrick aller Zeiten zur 3D-Animation!
Diese Veranstaltungsreihe ist so erfolgreich, dass weitere Events für Studenten an anderen Universitäten in ganz Deutschland bereits geplant sind.

Rolf Huwer, Michael B. Rehders, Mace und Guido Möller standen mit Rat und Tat für die Studenten der Hochschule München zur Verfügung.
In einer Live-Demo zeigte Mace, wie spielend einfach eine 3D-Animation via Photoshop erstellt wird. Die Studis konnten parallel mitmachen, um die Abläufe zu erlernen.





Kommentare sind geschlossen.